YOGA

Yoga Scharans

Yoga Scharans richtet sich an Anfänger und Geübte, Frauen und Männer, auch Kinder. Wirklich jede/jeder kann davon profitieren, weil ich jeden Einzelnen aufmerksam beobachte und ihm aufzuzeigen versuche, was er an seiner Praxis verbessern kann.  Ich mag eine fröhliche und ungezwungene Atmosphäre und bin möglicherweise erschreckend unesotherisch. Mein Wissen beruht einerseits auf Gelerntem aus meiner Ausbildung in Amerika und aus  Büchern, aber vor allem auch auf meiner eigenen, bald 30jährigen Erfahrung. Man soll nichts annehmen, dass man nicht selber als „wahr“ erfährt sagt B.K.S Yiengar, meine grosse Inspiration, die das Yoga von Indien in den Westen gebracht hat. Und zwar auf eine sehr pragmatische, handfeste und verständliche Art und Weise.
Am meisten Freude bereiten mir die Fortschritte meiner Kursteilnehmer. Das Üben von bewusstem Atmen sowie auch Meditations- und Entspannungsübungen sind ein unverzichtbarer Teil meiner Klasse. Einerseits liebe ich es, die Kursteilnehmer herauszufordern, gleichzeitig arbeite ich gerne mit Hilfsmitteln wie Blöcken, Gurten, Stühlen und Wand, um jede Pose für alle erreichbar zu machen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Frauen und Männer sind willkommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich und es können auch nur einzelne Lektionen besucht werden, ohne sich für einen ganzen Kurs zu verpflichten (Drop in CHF 25.- pro Mal).
Für Kursteilnehmer ist das Yoga Weekend, bzw. der Yoga-Samstag/Yoga-Sonntagmorgen verbilligt (CHF 200.- bzw. 120.- /60.-).
Bis Demnächst!
Maja
Yoga Maja Kiener
Parshvottanasana
Maja Kiener Yoga
Einfach ist gut
Maja Kiener Yoga
Dhanurasana

Maja Kiener Yoga
Maja beim Lesen (jemand hat das Buch entfernt)